Massivholzbetten

Massivholzbetten

Passend zu unseren ergonomischen Schlafsystemen von ProNatura haben wir wunderschöne Massivholzbetten in unserem Angebot – sie sind die perfekte Ergänzung zum ProNatura-Bettsystem, machen aber auch alleine immer eine gute Figur. Für viele ist  das Bett das Herzstück des Schlafzimmers und aus Massivholz gefertigt wird es zum absoluten Hingucker. 

Schadstofffreie und metallfreie Betten

Gerade wenn es um das Thema Schlaf geht, sollten die verwendeten Materialien eine entscheidende Rolle spielen. Wenn wir uns mal überlegen, wieviel Zeit wir eigentlich im Bett verbringen, kommt da schon eine ziemlich hohe Stundenzahl zusammen.

Vielen ist es vielleicht nicht bewusst, dass Betten und Möbel versteckte Schadstoffe wie Lösungsmittel enthalten können, die in die Raumluft abgegeben werden. In der Nacht atmen wir genau diese Luft ein, was ein Risiko für unsere Gesundheit bedeutet. Daher legen wir großen Wert auf geprüfte und schadstofffreie Materialien und arbeiten mit Herstellern zusammen, denen wir in dieser Hinsicht vertrauen. 

Metallfreie Betten

Zudem bieten wir Massivholzbetten an, die ohne Metallverbindungen auskommen. Schlafforscher sind sich einig, dass Metalle elektromagnetische Strahlungen verstärken, die wiederrum zu Schlafstörungen führen können. Natürlich muss sich jeder selbst darüber im Klaren sein, dass sich Handy, Radio oder Fernseher ebenfalls negativ auf den Schlaf auswirken können.

Zirbenholzbetten

Ein Material, das wir bei den Betten besonders gerne empfehlen, ist das Zirbenholz. Die Zirbe ist eine in den Hochalpen beheimatete Kiefernart. Das Holz dieses robusten Baumes verströmt einen würzigen Duft und verfügt dank seiner markanten Maserung über eine unverkennbare Optik. Laut einer Studie soll das Zirbenholz sogar beruhigend auf den Kreislauf wirken. Das perfekte Material für ein Bett, in dem man zur Ruhe kommen möchte. 

Betten nach Maß

Ob für Singles, Familien oder Ehepaare – mit uns bist du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Traumbett in der passenden Größe.

Wir bieten dir Massivholzbetten in verschiedenen Variationen:

• In jeder gewünschten Größe

• Mit Bettkasten

• Mit integrierten Nachtischen

• Mit individuellen Kopfteilen

• Mit Bettfüßen

• Ohne Metallverbindungen

• Mit entsprechender Beleuchtung

Sag uns einfach, was du dir wünscht – dann planen wir für dich.

Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.