Wir über uns

Was macht unsere Wohnzeiten zu etwas Besonderem? Es ist die Liebe zum Detail, die Liebe zum Handwerk, aber auch die Liebe zum Perfektionismus und der Respekt vor den Kundenwünschen. Es liegt uns am Herzen, dass unsere Kunden mehr als nur zufrieden sind und gerne wieder zu uns kommen.

Das Gründungsjahr unserer Schreinerei liegt nun bereits mehr als 40 Jahre zurück. In dieser Zeit haben wir unser Angebotsspektrum stetig erweitert und uns weiterentwickelt. Von Anfang an haben wir uns auf den Bau von hochwertigen Innentüren spezialisiert und diese immer mehr verfeinert.

Von der Decke bis zum Boden – bei uns werden Einrichtungswünsche wahr! Bereits seit der Gründung der Schreinerei im Jahr 1950 haben wir uns darauf spezialisiert, Menschen mit unserer Handwerkskunst glücklich zu machen.

Unser Team

2003
Individuelle Möbel nach Maß

2003 haben wir unser Leistungsspektrum auf individuell gefertigte Möbel sowie sämtliche Schreinerleistungen ausgedehnt. Bei uns wird jeder fündig, der nach geschmackvollen und maßgefertigten Einrichtungsideen sucht. Dabei spielen für uns der Geschmack und der Wohnstil unserer Kunden eine ganz wichtige Rolle – denn unsere Möbel sollen genau das widerspiegeln.

2013
Plameco-Fachbetrieb für schöne Decken

Zehn Jahre später, im Jahr 2013, haben wir uns als Plameco-Fachbetrieb zertifizieren lassen. Wir sehen die Spanndecken als Ergänzung zur Innenraumgestaltung und als besonderes Mittel, um Atmosphäre in Räumen zu schaffen. Wer seine Decken ganz unkompliziert ohne Baustaub verschönern möchte oder nach neuen Lösungen für Beleuchtung oder Akustik sucht, ist bei unserem Meisterbetrieb genau richtig. Innerhalb von nur einem Tag führen wir die Montage einer neuen Decke durch, ohne dass wir größere Möbelstücke verrücken müssen und ganz ohne Baustellenflair.

2019
Mit TopaTeam noch mehr Leistungen!

Seit 2019 sind wir Partner des Schreiner- und Tischlernetzwerks TopaTeam und können unseren Kunden nun noch mehr Leistungen und Produkte für den Innenausbau anbieten. Das bedeutet zum Beispiel, dass du bei uns eine Küche inklusive aller E-Geräte und Armaturen kaufen kannst oder die passende Beleuchtung für sämtliche Wohnräume. Zudem haben wir das Thema „Gesunder Schlaf“ für uns entdeckt und bieten ergonomische Bettsysteme und Massivholzbetten an. 

Virtuelle Raumtour

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Stephan ist Schreinermeister aus Leidenschaft. “Ich höre genau hin, was sich unsere Kunden wünschen. In jedem Projekt steckt ganz viel Herzblut, denn ich liebe, was ich tue.” Ein „geht nicht“, gibt es für Stephan nicht. Für jedes Problem wird die richtige Lösung gefunden.
Claudia schmeißt das Büro. Claudia kümmert sich um das Marketing sowie die Angebots- und Rechnungserstellungen. Des Weiteren hat sich Claudia in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema “Gesunder Schlaf” befasst. Sie ist zertifizierte Schlafberaterin und begeistert unsere Kunden mit unseren ProNatura Schlafsystemen.

„Ich liebe es, gemeinsam mit meinen Kunden das perfekt auf sie abgestimmte Bett zu finden und dass ich ihnen dadurch zu einem besseren Schlaf verhelfen kann.”

Rosina unsere gute Seele im Showroom und Büro. Rosina erledigt einige Bürotätigkeiten und ist an zwei Nachmittagen in unserem Showroom anzutreffen. „Ich liebe es, unseren Interessenten und Kunden unseren liebevoll eingerichteten Showroom zu zeigen! Natürlich bekommt auch jeder, der zu uns kommt, einen leckeren Cappuccino angeboten”
Emil ist unser Spanndeckenprofi. “Das Tolle an den Spanndecken ist, dass jede Decke einzigartig ist. Somit ist die Arbeit an keinem Tag die gleiche.” Aber auch Möbel- und Küchenmontagen oder Türen setzen sind kein Problem für Emil. Er macht alle Arbeiten mit Leidenschaft.
Kasimir unser Golden Retriever begleitet uns nun schon seit über 11 Jahren. Er ist Claudias Schatten. Gelegentlich ist er auch im Büro anzutreffen. Doch mittlerweile bleibt er lieber mit der Oma zu Hause.
Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.