Plameco-Spann­decken

Spanndecken sind die beste Lösung, wenn man eine neue Zimmerdecke haben möchte, ohne gleich eine komplette Baustelle im Haus zu haben. Seit dem Jahr 2013 haben wir uns auf das Thema Spanndecken spezialisiert. Als Partnerbetrieb der Firma Plameco erneuern wir deine Decke innerhalb von nur einem Tag – und das ohne jegliche Baubelästigung.

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen zum Thema Spanndecken für dich bereitgestellt.

In nur 3 Schritten gelangst du gemeinsam mit uns zu deiner (T)raumdecke

Anfrage
1

Am besten füllst du zuerst unser Kontaktformular aus, rufst uns an oder schreibst uns eine Mail mit deinen Wünschen. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Montage
3

Dein Projekt ist bei uns in den besten Händen. Wir halten dich stets auf dem Laufenden und montieren deine Decke termingetreu bei dir zu Hause ein.

Bedarf
2

Im persönlichen Erstgespräche laden wir dich zur Besprechung deiner (T)Raumdecke in unseren Showroom nach Aichach ein. Hier hast du die Möglichkeit, eine Vielzahl an Decken und Beleuchtungsmöglichkeiten live zu erleben. Sollte ein Besuch in unserem Showroom nicht möglich sein, kommen wir mit sämtlichen Mustern zu dir nach Hause. Wir gestalten dann im Detail anhand deines Raumplanes deine Decke ganz nach deinen Bedürfnissen. Du erhältst direkt dein Angebot und wir legen den Zeitplan für die Umsetzung fest.

Anfrage
1

Am besten füllst du zuerst unser Kontaktformular aus, rufst uns an oder schreibst uns eine Mail mit deinen Wünschen. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Bedarf
2

Im persönlichen Erstgespräche laden wir dich zur Besprechung deiner (T)Raumdecke in unseren Showroom nach Aichach ein. Hier hast du die Möglichkeit, eine Vielzahl an Decken und Beleuchtungsmöglichkeiten live zu erleben.
Sollte ein Besuch in unserem Showroom nicht möglich sein, kommen wir mit sämtlichen Mustern zu dir nach Hause.
Wir gestalten dann im Detail anhand deines Raumplanes deine Decke ganz nach deinen Bedürfnissen.
Du erhältst direkt dein Angebot und wir legen den Zeitplan für die Umsetzung fest.

Montag
3

Dein Projekt ist bei uns in den besten Händen. Wir halten dich stets auf dem Laufenden und montieren deine Decke termingetreu bei dir zu Hause ein.

Was sind Spanndecken?

Spanndecken sind als Decke unter der Decke zu verstehen. Sie bestehen aus elastischem Kunststoff und werden mit Hilfe eines patentierten Spannsystems umlaufend an die Wand oder die bestehende Decke montiert und von Wand zu Wand verspannt. Der Einbau erfolgt innerhalb eines Tages, ohne dass größere Möbel verrückt werden müssen.

Für welche Räume eignen sich Spanndecken?

Da Spanndecken hitzebeständig, kältebeständig und resistent gegen Feuchtigkeit, Algen, Bakterien und Schimmel sind, können sie problemlos in jeden Wohnraum – also auch in Küche und Badezimmer – eingesetzt werden. Mit Spanndecken ist es zudem möglich, Akustik und Beleuchtung zu optimieren.

Welche Arten und Designs von Spanndecken gibt es?

Um jeden Geschmack und Wohnstil bedienen zu können, gibt es sehr viele Arten von Spanndecken in unterschiedlichen Beschichtungen wie zum Beispiel matt, hochglanz, lichtdurchlässig, glatt oder gewebt. Zudem haben wir eine große Auswahl an Farben, Mustern, Zierleisten und sogar die Möglichkeit, Fotografien auf die Spanndecke drucken zu lassen.

Kann die Beleuchtung in die Spanndecken integriert werden?

Spanndecken eignen sich hervorragend dafür, die Beleuchtung im Raum zu verbessern. In dem Zwischenraum, der zwischen der neuen und der alten Decke entsteht, kann die Beleuchtung an den Wunschort platziert werden. Lichtdurchlässige Decken sorgen für eine besondere Atmosphäre und können auch Tageslicht imitieren.

Unsere Leistungen

Du interessierst dich für eine Spanndecke? Dann besuche doch einfach unser Spanndeckenzentrum in Aichach und lerne dieses beeindruckende System kennen. Anschließend vereinbaren wir einen Termin bei dir zu Hause, um alle weiteren Details wie Lichtausschnitte und mögliche Kabelverlegungen zu besprechen und die benötigte Deckenmaße zu nehmen. Du erhältst somit eine Spanndecke in den perfekten Abmaßen und im gewünschten Design. Die Montage der Decke nimmt maximal einen Tag in Anspruch.

Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.