Ess­zimmer

Auch wenn Küche, Esszimmer und Wohnzimmer immer mehr miteinander verschmelzen, ist der Essplatz der Mittelpunkt des familiären Miteinanders. Dort trifft man sich zu gemeinsamen Mahlzeiten, Spielabenden, spannenden Diskussionen oder einfach nur zu einem Gläschen Wein. Das Esszimmer steht für Gemütlichkeit und Gemeinschaft und genau das sollte auch die Einrichtung ausstrahlen. Das beste Mittel dafür sind charakterstarke Massivholzmöbel.

Esstisch / Esszimmertisch

Unsere Esstische aus Massivholz konzipieren wir genau nach deinen Wünschen. Um die passende Größe zu ermitteln, müssen wir nur wissen, wie viele Personen daran täglich sitzen. Doch nicht nur die Personenanzahl, sondern auch die Raummaße entscheiden über die Tischgröße. In einem großen, offenen Raum kann der Tisch größer sein als zum Beispiel in einem kleinen Esszimmer mit Dachschräge.
Wir sorgen dafür, dass der Tisch perfekt in dein Esszimmer passt, ohne es zu überladen. Du kannst aus diversen Holzarten auswählen, die sich in Maserung und Farbton unterscheiden. Gerne verarbeiten wir auf Wunsch dein ganz individuelles Holz.

Esszimmerstühle und Esszimmerbank

Zu einem massiven Esstisch gehören natürlich die passenden Stühle oder Bänke. Wir achten darauf, dass die Sitzmöglichkeiten bequem, pflegeleicht und praktisch sind und eine Einheit mit deinem Tisch bilden. Oftmals eignen sich für kleinere Räume Esszimmerbänke, da sie platzsparender als Stühle sind. Vielleicht träumest du ja von einer gemütlichen Sitzecke mit Eckbank? Auch das ist für uns kein Problem.

Kommoden / Sideboards / Vitrinen

Vor allem im Essbereich sollten Gläser und Geschirr in greifbarer Nähe sein. Allgemein ist Stauraum in jedem Haushalt gefragt. Um alle Dinge unterzubringen, eignen sich Kommoden, Sideboards oder beleuchtete Vitrinen, die wir je nach Wunsch mit Schubläden oder Regalböden ausstatten.

Einbauschränke

Gibt es in deinem Essbereich eine Nische, kann diese hervorragend für einen Einbauschrank verwendet werden. Mit dezenten Gleitschiebetüren verschlossen, sind Geschirr und Vorräte perfekt untergebracht. Informiere dich gerne auch auf unserer Seite >Einbauschränke<

Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.