Innentüren

Mit der Gründung unserer Schreinerei vor mehr als 40 Jahren haben wir uns auf den Bau von individuellen Innentüren spezialisiert.

Was macht unsere Türen so besonders?

Innentüren oder Zimmertüren dienen in erster Linie dazu, Räume voneinander zu trennen. Doch unsere Türen können mehr: Sie sind auch ein wichtiges Gestaltungselement und sollten mit dem jeweiligen Einrichtungsstil harmonieren.

Wer einen puristischen Stil bevorzugt, wird von unseren Türen begeistert sein. Wir fertigen sie rahmenlos, ohne sichtbare Zarge, an, was dafür sorgt, dass Tür und Wand eine einzige Fläche bilden. Bei unseren wandbündigen Innentüren setzen wir auf eine klare Linie. Die Innentüren entstehen in unserer Werkstatt noch von Meisterhand. Uns ist es wichtig, deinen Geschmack zu treffen und mit unseren Türen deinen persönlichen Wohnstil zu unterstreichen. Die Türen werden in Maßarbeit millimetergenau an den vorhandenen Platz angepasst, so sind auch Sondermaße möglich.

Farbe und Design

Hinsichtlich des Designs und der Optik bieten wir viele Auswahlmöglichkeiten. Holz sorgt für ein warmes, behagliches Ambiente in den Innenräumen. Dabei achten wir darauf, dass der Holzton auch zum Boden und den restlichen Möbeln passt. Wer nach schlichtem Weiß sucht, wird bei uns ebenfalls fündig. Mit integrierten Glaseinsätzen kannst du mit dem Licht in deinen Räumen spielen. Vor allem im Flur ist es oftmals dunkel, da dort meist keine Fenster vorhanden sind. Mit Glaselementen in der Zimmertür kann das Licht aus den angrenzenden Räumen in den Flur gelangen.

Energieeffizienz im Fokus

Auch bei Innentüren kommt es darauf an, dass keine Zugluft im Raum entsteht. Dadurch spart man Energiekosten und für ein behagliches Ambiente ist gesorgt. Unsere Türen dichten perfekt ab, sodass Heizungswärme nicht unnötig entweichen kann.

Gerne zeigen wir dir in unserer Ausstellung ausgewählte Beispiele von unseren Türen. Du kannst dich bei uns auf eine fachmännische Planung, eine meisterhafte Fertigung und eine unkomplizierte Montage verlassen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder Besuch!

Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.