Gleit­schiebe­türen

Ob als praktische Schranktür oder als stilvoller Raumteiler – unsere Gleitschiebetüren machen in jeder Funktion eine gute Figur. Wir beraten dich gerne zu den unterschiedlichen Möglichkeiten und stellen dir das System in unserer Ausstellung vor. Die Schiebetüren lassen sich problemlos auf jedem Untergrund (Parkett, Laminat, Fliesen, Stein, …) anbringen und überzeugen durch ihren funktionalen und geräuschlosen Schließmechanismus.

Schiebetüren für Schränke

Ein großer Vorteil von Schiebetüren ist, dass sie besonders platzsparend sind. Im Vergleich zu normalen Zimmertüren mit Scharnier entfällt der Öffnungswinkel. Dieser kann vor allem in kleineren Wohnungen problematisch sein. Unsere Schiebetüren eignen sich perfekt für (begehbare) Kleiderschränke, für Nischenschränke, Garderoben usw. Sie lassen sich millimetergenau auf die jeweilige Raumsituation anpassen, was bedeutet, dass sie auch abgeschrägt oder raumhoch eingebaut werden können. Schiebetüren gibt es in unterschiedlichen Optiken und Designs, sodass du nach deinem persönlichen Geschmack auswählen kannst. Natürliche Holztöne oder knallige Glanzfarben oder ein persönliches Urlaubsfoto machen die Schranktür zu einem pfiffigen Gestaltungselement.

Raumteiler

In offenen Wohnbereichen ist es ein schönes Gefühl, zum Beispiel beim Kochen den im Wohnzimmer spielenden Kinder zuzusehen oder bei Partys nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen zu sein. Viele genießen das offene Raumgefühl und die daraus resultierende Helligkeit. Doch in manchen Situationen sehnt man sich nach mehr Privatsphäre oder möchte aus praktischen Gründen die Türe hinter sich schließen. Beispielsweise dann, wenn der Küchendunst durch die Wohnräume zieht oder der Fernseher die Gespräche am Esstisch stört. Auch in großen Dachzimmern ist es hilfreich, wenn man sich einen separaten Schlafbereich für mehr Privatsphäre einrichtet. Genau für solche Situationen sind Schiebetüren die optimale Lösung. Sie lassen sich nach Bedarf öffnen und schließen, sind im geöffneten Zustand unauffällig und lassen sich perfekt in den Raum integrieren. Wer sich für eine transparente Füllung entscheidet, behält zudem das offene und helle Wohnambiente bei.

Besuche uns doch einfach mal in unserer Ausstellung – dann zeigen wir dir, was unsere Gleitschiebetüren alles zu bieten haben. Wir freuen uns auf dich!

Rufe uns an
oder schreibe uns eine E-Mail

Gerne freuen wir uns über Deine Anfrage oder Dein Feedback per E-Mail.

Am besten vereinbaren wir einen Beratungstermin bei uns Vor-Ort per Telefon.